Stresstools zur Selbsthilfe

Klopfakupressur

EFT-Klopfakupressur

Kreative Klopfakupressur ist das Klopfen der Meridiane mit dem Aussprechen von Inhalten. Damit lässt sich jedes Thema entstressen, lassen sich Glaubenssätze verändern und Ziele erreichen. 

 

 Kreative Klopfakupressur führt zur emotionalen Freiheit.

 

Die Klopfakupressur basiert auf der Entdeckung, dass Ungleichgewichte im Energiesystem des Körpers tief greifende Auswirkungen auf die individuelle Psyche haben. Diese Ungleichgewichte zu korrigieren, was durch Beklopfen bestimmter Körperpunkte geschieht, verschafft oftmals rasche Abhilfe. Mit rasch meine ich, dass die meisten Probleme innerhalb von Minuten verschwinden!! 

Manche Probleme dauern länger... vielleicht zwei oder drei Behandlungen. Die komplizierteren benötigen ein paar Tage bis mehrere Wochen. Die sind glücklicherweise in der Minderzahl. Ganz gleich, wovon du dich befreien willst: von körperlichen Schmerzen bis zu seelischen Qualen, von Geldproblemen bis zu Beziehungskrisen, Allergien, depressiver Verstimmung, Flugangst, Phobien, mangelndem Selbstwert... Nutze Klopfen für alle Probleme. 

Hooponopono

Hooponopono Vergebungsritual

Hooponopono ist ein hawaiianisches Vergebungsritual, was hier mit EFT-Klopfen verbunden wird. 

"Hoʻoponopono (auch: ho-o-pono-pono, ho'oponopono, hooponopono), hawaiisch etwa: „in Ordnung bringen“, ist ein Verfahren der alten Hawaiier zur Aussöhnung und Vergebung. Ähnliche Bräuche sind im gesamten südpazifischen Raum bekannt. Traditionelles hoʻoponopono wurde durch einen oder eine kahuna lapaʻau[1] (Heilpriester) zur Heilung körperlicher und geistiger Krankheiten durchgeführt, vorwiegend mit Familiengruppen. Moderne Versionen sind meistens so angelegt, dass sie der Einzelne allein durchführen kann." Wikipedia

 

Dies von mir vorgestellte Hooponopono ist kein Originalverfahren, sondern es ist verwestlicht und kombiniert mit EFT. Dieses Klopfen eignet sich wunderbar, wenn man ein Thema bearbeiten will und nicht weiß, was man sagen soll. Diese Sätze haben sich bewährt. Ein gutes Buch hierzu ist: Wunder der Vergebung

Kurzentspannung

Kurzentspannung

Diese Kurzentspannung ist leicht zu lernen, hilft schnell und fördert die Achtsamkeit. 

Diese Kurzentspannung habe ich entwickelt, um auch ohne Vorkenntnisse eine schnelle und einfache Entspannung möglich zu machen. Autogenes Training und progressive Muskelentspannung sind gut, erfordern jedoch mehr Zeit zum Erlernen und Ausüben. Gerade dann, wenn man sehr gestresst ist, nimmt man sich oft nicht die Zeit dafür. Für meine Kurzentspannung brauchst du nur 3 - 5 Minuten. Du kannst sie jedoch auch auf 10 Minuten ausdehnen, wenn die Zeit da ist. 


Auf der Downloadseite findest du noch viele weitere Anleitungen und Texte zum runterladen. Wegen der Datenschutzbestimmungen brauchst du deine Mail gar nicht mehr dafür angeben. Nimm es als ein Geschenk.

Hilfe gewünscht?

Ich unterstütze dich gerne per Telefon- oder Skypesitzung!

Gerne mache ich mit dir eine Telefon- oder Skypesitzung, in der ich dich anleite, um ein Thema zu bearbeiten. Skype ist vorteilhafter, weil ich dich sehen kann und evtl. das Klopfen korrigieren kann. Es geht jedoch auch am Telefon mit der Lautsprechfunktion. Ruf mich an oder maile, wenn du kurzfristig ein Problem bearbeiten möchtest.  Du kannst eine Sitzung buchen von ca. einer Stunde für 100 €. Lade dir bitte vorher die Anleitung runter, damit du schon einmal weißt, wo die Punkte sind.