Lebenskrisen meistern

Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Seele und Geist. Einseitige Sichtweisen auf den Körper als Maschine gelten als überholt. Alles, was wir denken und fühlen beeinflusst unseren Körper. Deswegen lege ich in meiner Praxis das Augenmerk auf die Ursachenebene von Beschwerden. Diese liegt oft im Denken und Fühlen und ist zumeist unbewusst. 

Mein Menschenbild ist vom Humanismus geprägt. Ich habe religiöse Grundüberzeugungen aus Christentum und Buddhismus integriert und sehe den Menschen als Ich und (transpersonales) Selbst. Diese Überzeugungen lebe ich auf möglichst undogmatische Weise. Ich möchte die Menschen zu ihrer eigenen Reise ermuntern und sie in ihrer Individuation unterstützen, sodass sie ihre Potenziale entfalten. Ich bin überzeugt, dass wir heute mehr denn je integrative Therapiekonzepte brauchen, welche die Menschen als Leib-, Seele-, Geist- und transpersonale Wesen sehen. Meine Quintessenz lautet deshalb:  

Ja zum Leben sagen!

                         

Krise wird zur Chance

Jede Lebenskrise ist immer auch eine Chance, auch wenn es für dich im Moment nicht so scheint. Ich wünsche dir, dass du die Chance erkennen, um etwas loszulassen und zu verwandeln. Dabei stehe ich dir gerne zur Seite. In meinem Leben hat es eine Menge Krisen gegeben und wenn ich nicht durch eine schwere Erkrankung gegangen wäre, hätte ich nicht gelernt, wie man Krisen meistert.

Krisen können sein:

  • Krankheit
  • Schlimme Diagnose
  • Ehekrise
  • Trennung/Scheidung
  • Arbeitslosigkeit und Neustart
  • Sinnkrise
  • Verlust durch Tod/Krankheit/Unglück

Wenn du in der Nähe wohnst, dann kommst du beispielsweise alle ein oder zwei Wochen. Wenn du weiter weg wohnst, dann lohnt sich die Kurwoche.

Bad Salzuflen ist das beliebteste Kurbad in NRW und du findest hier viele Annehmlichkeiten wie das Thermalbad, den Kurpark mit Konzerten, den Landschaftsgarten und viele Unterbringungsmöglichkeiten von preiswert bis luxuriös.

Methoden:

Ich arbeite mit einem Mix aus:

  • Kreativer Kinesiologie (vormals Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt)
  • Kreativer Klopfakupressur
  • Quantenheilung
  • Handauflegen mit geführter Meditation
  • Rückführungen in frühere Leben, wenn sich keine Ursache im jetzigen Leben zeigt

Gerade dieser Mix der Methoden ist ein Gewinn an Effektivität.